Über mich Schwangerschaft Geburt Wochenbett Feldenkrais Praxis & Kurse Kosten

Über mich

Mein Hebammendiplom erhielt ich 1989 an der Semmelweis-Klinik in Wien.Meine erste Anstellung führte mich nach Oberpullendorf, damals noch bekannt für die sanfte Geburt.Dort lernte ich den behutsamen Umgang mit dem Neugeborenen früh kennen und in die Praxis umzusetzten. Danach wechselte ich ins KH Korneuburg. Angespornt durch erfahrene Kolleginnen begann ich 1992 mit Geburtsvorbereitungskursen und Nachbetreuungen zu Hause im Wochenbett. In der Privatklinik Döbling lernte ich die individuelle Geburtsbegleitung kennen und bei einem Wechsel ins Geburtshaus Fruthwilen (Ostschweiz) schätzte ich die Erweiterung der Hausgeburtshilfe in eine sehr idyllischen Umgebung; danach führte mich mein Weg wieder ins KH Klosterneuburg, abermals ins KH Korneuburg und der Privatklinik Döbling. Vier Jahre hielt es mich in der Freiberuflichkeit, in der ich ausschliesslich Hausgeburten in Burgenland und Umgebung betreute.
Acht Jahre war ich im KH St.Josef in Wien als Hebamme beschäftigt, seit 5 Jahren biete ich Geburtsbegleitungen ins KH St. Josef und Hausgeburten an.

 

Lebenslauf